HOME          LIFE          THOUGHTS          PHOTOGRAPHY          BEAUTY          FASHION          STUFF       ART          IMPRESSUM

ART IS AN UNFORGETTABLE MOMENT OF CREATIVITY

2. April 2014 | |


Kreativität kommt und geht. Man kann es nicht erzwingen. Es ist wie ein unvergesslicher Moment. So intensiv, aber trotzdem so flüchtig zugleich. Manchmal wünschte ich mir, dass ich meine Ideen auffangen könnte, aber meine Fähigkeiten reichen nicht aus, um diese Bilder zu verewigen. Kaum in meinen Gedanken, schon am nächsten Tag alles wieder verschwunden. Traurig, aber wahr. Wäre es bloß so einfach, dann wäre ich heute eine Künstlerin. Das wollte ich schon immer sein. Auch wenn es schwer sein wird, gebe ich diesen Traum nicht auf und werde immer weiter an mir arbeiten, obwohl es mich manchmal zur Weißglut bringt. Perfektion, das ist es, was ich anstrebe, aber dies ist wohl der falsche Weg um kreativ zu sein. Ich bin jedenfalls gespannt, wo mein Weg mich hinführen wird und hoffe, ihr begleitet mich dabei ♥ Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch. An diesem Bild sitze ich schon seit geraumer Zeit. Einfach aus dem Grund, weil ich oft genug am Verzweifeln war. Haare, das schwierigste am Menschen. Ich konnte mich einfach nicht zufrieden geben. Eigentlich war nur geplant, dass Bild von Agnes Cecile in einer Bleistiftzeichnung umzusetzen, aber das Ergebnis überzeugte mich einfach nicht, sodass ich mich dazu entschieden habe, genauere Haarstrukturen zu zeichnen. Tage und Monate vergingen.. es ist das erste Mal, dass ich versuche menschliche Haare realistisch darzustellen und es fiel mir schwerer als gedacht. Letztendlich bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden 


Kommentare:

  1. Das ist wunderschön. Ich finde dein Stil hat wiedererkennungswert. Ich bin genauso wie du. was kunst anbelangt bin ich total perfektionistisch. alles soll perfekt sein. und wenn ich dann mal zufrieden bin habe ich trotzdem immer was auszusetzen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebes <3 Es ist schön zu hören, dass man irgendwie anders ist als andere. Das gibt mir Mut mich eines Tages möglicherweise mit meiner Kunst durchzusetzen. Jaa, kenne das nur zu gut. Ich bin nie 100%ig zufrieden haha :D

      Löschen
  2. Wooow! Das Bild ist toll!!!
    Ich kenne das mit der Kreativitität. Es ist schrecklich.
    Ich finde Haare eigentlich nicht so schwer zu zeichnen. Was ich einfach nicht hinbekomme ist, die Person die ich zeichne, so hinzubekommen, dass sie so aussieht wie die Person. Bei mir sieht es dann eher aus wie ein Bruder oder Schwester der Person. XD
    LG Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist bei mir auch oft so, hauptsache die augen und bestimmte merkmale stimmen, dann gebe ich mich meist schon relativ zufrieden haha ♥

      Löschen
  3. Das Bild ist wunderschön! Wenn nicht freie Künste, dann mach doch was anderes mit Kunst. Geht mir nämlich ziemlich ähnlich wie dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ♥ naja würde ich gerne, aber ich weiß nicht so recht, ob ich mit dem ganzen druck klar komme. deswegen möchte ich gerne als einkäuferin in einem modekonzern arbeiten. ist ein sehr schöner beruf, wo du auch relativ kreativ sein kannst :)

      Löschen
  4. Wow! Ich wünschte ich wäre so begabt! Sehr sehr tolles Bild!

    Grüße aus Wien.

    www.stylesandbox.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaw, danke dir liebes ♥
      deine worte berühren mich sehr

      Löschen
  5. Woow, das Bild ist wirklich wunderschoen geworden! Ich finde es auch richtig schwer Haare zu zeichnen, bei mir sehen sie irgendwie nie realistisch aus xD
    Aber ich liebe Agnes Cecil und würd mich freuen, wenn du weiterhin solche ähnlichen Bilder zeichnen würdest :D

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa dachte ich mir auch bei diesem bild, aber übung macht den meister haha
      werde auf jeden fall dran bleiben ♥

      Löschen
  6. Wow, das Bild ist wirklich umwerfend, du hast wahnsinnig großes Talent! Ich wünschte ich könnte das nur halb so gut wie du :D

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  7. Awww danke dir :):* Oh wie doof :( Das top trägt aber vor allem durch die lagen sehr auf :/ bei forever21 gibt's momentan ein ähnliches :) auch in mint falls du es dir angucken Willst :):**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch eins von primark. das geht gerade noch so, aber ich finde, die von zara tragen schon extrem auf. ich bin froh, dass ich wenigstens eins habe hiihi :>

      Löschen
  8. Aww wie süß dass du dich mit mir für meine Schuhe freust♥
    Schöner Text und schöne Bilder:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solche momente kann ich nur zu gut nachfühlen ♡
      danke dir liebes

      Löschen
  9. Wunderschönes Bild. Ich arbeite ganz ähnlich und nörgle auch immer noch an meinem Bildern rum und habe habe das Gefühl sie seien einfach noch nicht perfekt. Kenne ich nur zu gut.
    Hast du dieses hier mit Graphit gemalt und dann mit Pinsel und Wasser bearbeitet?
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebes, ich habe nur mit verschiedenen bleistiften gearbeitet :*

      Löschen
  10. Vielen Dank für dein liebes Kommentar! Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt (:

    Bei dem Bild habe ich sofort an Agnes Cecile gedacht :D Sie ist so eine tolle Künstlerin!
    Dein Bild finde ich auch wunderschön! Mach immer weiter ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben worte! werde ich auf jeden fall machen ♡

      Löschen
  11. Oh, das sieht ja richtig toll aus. Dein Blog ist sowas von schön und dein Header erst *-*
    lg michelle http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaw vielen dank liebes <3 bald bekommt mein blog einen neuen header.
      hoffentlich bist du dann wieder unter den lesern dabei ^___^

      Löschen
  12. Ein wahnsinnig tolles Bild! Total spannend, die einzelnen Schritte zu sehen. Ich wünschte ich wäre auch so kreativ ... :-)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: >Hier< kannst du ein tolles Pflegeset von Weleda gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb von dir! ich werde ganz rot ♥ dankeschön, ich werde auf jeden fall mal vorbeischauen :*

      Löschen
  13. Omg du bist so ne kreative und gute Künstlerin. Außerdem. Ich finde ein Bild ist immer dann perfekt wenn ich es für perfekt halte, aber du solltest, wenn du ein Bild anfängst zu zeichnen. Immer damit rechnen, dass das endergebnis anders aussieht. Wenn ich zeichne versuche ich auch zwar das Bild in meinem Kopf auf das Papier zu kriegen, aber was am Ende immer rauskommt ist eine Überraschung :D

    LG Thi
    http://thiquila.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaw vielen dank für deine süßen worte ♥ das berührt mich wirklich sehr. das bild, was bei mir am ende rauskommt, entspricht leider nur 10% meiner vorstellung. deswegen schmeiß ich es meistens direkt weg. bin leider ein zu genauer zeichner. aber kann mich relativ zufrieden geben, wenn ich mir zeit lasse :)

      Löschen
  14. Du hast deinen eigenen Stil bereits gefunden und damit hast du schon mehr erreicht, als die meisten. Wiedererkennungswert ist die halbe miete. Ganz abgesehen davon natürlich, dass du offensichtlich Talent hast :) Wunderbar gemacht! Das Problem mit der Kreativität kenne ich. Mal bin ich tagelang in einem Loch, und dann strotze ich für eine kurze Zeit voller Ideen.. Für den Fall hab ich immer ein Notizbuch dabei, denn üblicherweise hat man diese Schübe ja zu den unmöglichsten Zeiten :D

    Carina,
    www.forestinmay.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. findest du? aw, danke für die lieben worte ♥ ja, die kreativität ist unkontrollierbar. ich hab zwar auch ein notizbuch, aber ich benutze es irgendwie nicht so oft wie ich es mir wünsche. bei mir ist es eher ein geplantes dransetzen und dann ein zwanghaftes auseinandersetzen und zeichnen haha

      Löschen
  15. Wie unglaublich schön ist das denn?*_* Du hast echt talent!
    Wir folgen dir gleich mal ich hab nämlich jetzt richtig Lust auf mehr Posts von dir:)
    Würde uns sehr freuen wenn du auch bei uns vorbeischauen könntest:)

    Liebe Grüße♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaw, ihr zwei seid so zucker ♥ hab mich auf den ersten blick schon in euch verliebt. freue mich zukünftig auf mehr posts von euch :)

      Löschen

Was gibt's, Pandakinder ㅎㅅㅎ

 
Design by Mira, CopyPasteLove.